Donnerstag, 28. Juli 2016

Rezension: Meeresrauschen

Titel: Meeresrauschen
Autor: Patricia Schröder

Teil 2/3: eine Rezi zu Teil 1 findet ihr HIER 

Seitenzahl: 464 Seiten
Preis: Taschenbuch: 9,95€
Inhalt: Als Gordian von seiner Reise in den Atlantik zurückkehrt, bleiben Elodie und ihm kaum Zeit, ihre Liebe zu genießen. Kyan sinnt auf Rache: für Elliots Tod und für seine Schmach, die er im Kampf mit Gordian erlitten hat. Cyril offenbart Elodie einen Teil seines Geheimnisses und kämpft um ihre Zuneigung, und ein Wiedersehen mit Javen Spinx offenbart neue Überraschungen. Die Unruhe in Rubys Clique und die schwelende Feindschaft unter den Meeresbewohnern lässt die Stimmung endgültig umschlagen, und plötzlich ist Gordian verschwunden. Doch als Elodie sich blindlings ins Meer stürzt, um ihn zu retten, muss sie sich unversehens dem wahren Ausmaß ihrer Bestimmung stellen.
Meine Meinung: Ich war mir nicht so sicher ob ich weiterlesen wollte oder nicht, da mir der erste Teil ja nicht sooo gut gefallen hat, aber diesen fand ich schon besser !
Idealerweise sollte man diesen Teil direkt nach dem ersten lesen, da es keine großes "Was bisher gesah" gibt, im großen und ganzen fand ich das nicht so schlimm aber einige Kleinigkeiten hatte ich schon wieder vergessen, ist dann aber alles wieder gekommen zum Glück.

Ich bin nicht der größte Fan von Patricia Schröders Schreibstil, es liest sich einfach merkwürdig und ich habe auch das Gefühl, dass ich viel langsamer lese als sonst.

Zur Handlung: ENDLICH passiert mal was. Mir hat es viel besser gefallen als der erste Teil, nicht mehr so schrecklich viele Klischees und endlich mal ein bisschen Action. Die Liebesgeschichte ist mir zwar immer noch zu kitischig, aber ich hatte das Gefühl, dass das nicht mehr so im Mittelpunkt steht und Elodie beginnt auf eigenen Beinen zu stehen. Sie benimmt sich immer noch sehr sehr kindisch und für mich oft nicht nachvollziehbar, aber auch weniger oft als im ersten Teil

Fazit: deutlich besser als Teil 1, 4 Sterne 

Quelle des Bildes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen