Montag, 26. Dezember 2016

Rezension: Aschenkindel

Titel: Aschenkindel
Autor: Halo Summer
Seitenzahl: 254 
Preis: 10,30€


Jedes Mädchen wäre dankbar, auf den Ball des Kronprinzen gehen zu dürfen. Schließlich will er sich dort eine Braut aussuchen. Doch Claerie Farnflee ist nicht wie andere Mädchen. Lieber bewohnt sie ein muffiges Turmzimmer, schuftet wie eine Dienstmagd und erträgt die Launen ihrer Stiefmutter, als sich an einen dahergelaufenen Prinzen zu ketten. So denkt sie – bis zu dem Tag, an dem sie im Verbotenen Wald einen Fremden trifft, der ihre Vorsätze ins Wanken bringt …

Aschenkindel ist eine Märchenneuerzählung, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. Wir begleiten die sture Hauptprotagonsitin Claerie, die bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern lebt, nach dem Tod des Vaters leben sie in Armut und Clarerie muss zuhause viele Arbeiten übernehmen. Unteranderm Ofen putzen, weshalb sie von ihrer Familie Aschenkindel genannt wird. 
Als ihre gute Fee ihre eine Einladung zum könglichen Ball, auf dem der Prinz eine Braut suchen soll, überreicht ist sie allerdings alles andere als begeistert. Vom Prinzen ist sie kein besonders großer Fan.


Als sie im verbotenen Wald nach Morcheln suchen soll, trifft sie auf einen Fremden den sie zwar arrogant, leider aber auch sehr attraktiv findet, er erzählt ihr, dass er im Palast arbeitet und ganz plötzlich verspürt sich doch ein bisschen Lust auf den Ball. 

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es ist natürlich nicht alles genau so wie im orginalen Märchen, aber die Autorin hat sehr viele Elemente gekonnt übernommen und hat es trotzdem geschafft die Geschichte spannend zu halten.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich alle Charaktere sehr gern mochte, auch die tollpatschige gute Fee und den herablassenden Fremden. 

Ich fand, dass sich die Geschichte super hat lesen lassen, und grade für Märchenfans ein tolles Erlebnis ist. 


4,5 Sterne wirklich toll !! 

1 Kommentar:

  1. Toll, möchte das Buch unbedingt ganz bald lesen. <3

    LG Nicci Trallafitti

    AntwortenLöschen