Dienstag, 3. Januar 2017

Rezension: Das wilde Leben der Jessie Jefferson

Titel: Das wilde Leben der Jessie Jefferson
Autor: Paige Toon
Seitenzahl: 304 
Preis: 15,00€

Erschienen im Harper Collins Verlag,
es handelt sich um einen zweiten Teil, die Rezi zu Teil 1 findet ihr hier :)



Kaum hat Jessie die Neuigkeit verdaut, dass Rockstar-Legende Johnny Jefferson ihr echter Dad ist, steht ihre Welt kopf! Ständig lauern ihr Papparazzi auf und sie kann keinen Schritt mehr ohne Bodyguard machen. Zum Glück steht der gut aussehende Tom ihr in diesem Chaos bei, und ihre Beziehung wird immer intensiver. Aber plötzlich taucht der heiße Gitarrist Jack, den Jessie bereits abgeschrieben hatte, wieder in ihrem Leben auf. Doch welchem der beiden Jungs ihr Herz gehört, ist nicht einzige schwierige Entscheidung, die sie treffen muss …

Vorab: Hat mir sehr viel besser gefallen als Band 1! 

So nun ein paar Details: Jessie ist wieder in England und geht dort zu Schule und niemand weiß, dass sie Johnny Jeffersons Tochter ist. Was ich sehr schade finde ist, dass in dem Klappentext sehr viel vorweg genommen wird.
Auf jeden Fall kommt es irgendwann ans Licht, und es kommt zu einem Zwischenfall weshalb Johnny und Stu beschließen, dass es für Jessie das Beste ist erst mal wieder nach LA zu kommen. 
Was Jessie, nun da sie in England wieder eingelebt ist, und mit Tom zusammen ist, gar nicht so cool findet. 
Kaum ist sie wieder in LA tauchen sowohl Agnes als auch ihr heißer Bruder Jack wieder auf der Bildfläche auf. Da Jack aber nicht mal ihre e-Mail beantwortet hat, hatte Jessie ihn eigentlich abgeschrieben. Leider sehen das die Schmertterlinge in ihrem Bauch anders als sie ihn wieder sieht. Jessie mag Jack ganz eindeutig, allerdings ist sie mit Tom zusammen. 
Auch in LA gefällt es ihr besser als gedacht, und eventuell vermisst sie England doch nicht so sehr wie sie gedacht hat. 
Aber auch sonst passieren noch einige spannende Dinge, die ich auf jeden Fall besser fand als das alt bewährte Love triangle.

Insgesamt fand ich das Buch toll, Toon schreibt unglaublich witzig und authentisch, und erweckt auch die Nebencharaktere zum Leben. Genervt hat mich allerdings die Liebesgeschichte. Trotzdem fand ich es gesamt echt super, und das Ende macht ja mal Hoffnung auf mehr - Ich freue mich auf jeden fall auf Band 3 (der hoffentlich im Mai erscheint)

4 Sterne, ein vorallem sehr witziges Buch, das beim Lesen einfach Spaß macht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen