Donnerstag, 30. November 2017

Lies dich nach Hogwarts - Brief an einen Buchcharakter

In der Monatsaufgabe November geht es darum einem Buchcharakter aus einem der Bücher die man in diesem Monat gelesen hat, einen Brief zu schreiben.
Ich habe im November zwar nicht unglaublich viel gelesen, aber alle Bücher die ich gelesen habe, haben mir sehr gut gefallen, weshalb es für mich wirklich sehr schwierig war einen einzelnen Charakter auszuwählen.
Erst dachte ich an Maggie aus EVIL von Jack Ketchum, aber das einzige was ich ihr sagen würde wäre LAUF MÄDCHEN. Also habe ich mich anders entschieden. Und zwar für Arnau aus die Kathedrale des Meeres. Ein wirklich tolles Buch, allerdings nicht aus dem Jugendbuch-Genre, empfehlen kann ich es dennoch jedem.

Lieber Arnau,
Dein Start ins Leben war kompliziert und nicht einfach, aber du hast einen Vater der dich mehr als anders auf der Welt liebt. Der sein Leben dafür aufgegeben hat, dass du ein besseres führen kannst.
Du hast Joan, der dich wie einen Bruder liebt, und auch wenn er Dinge getan hat, die unverzeihlich sind, bist du der wichtigste Mensch in seinem Leben.
Du warst immer mutig, und du warst immer voll Vertrauen in die Jungfrau. Durch deine intrinsische Motivation kannst du alles schaffen, auch wenn es dir keiner zutraut.
Durch deine offenherzige und ehrlich Art, findest du immer Menschen die dir gutes wollen. Dass du für alle einsehst und nein sagst, wenn du etwas nicht richtig findest, hat mich sehr berührt.
Über dich zu lesen, hat mir gut getan. Es hat mir gezeigt, dass man es als ehrlicher Mensch nicht immer schlecht hat. Dass man in sich selbst vertrauen muss, und immer das Beste im Menschen sehen soll, und es wird sich eventuell zum Guten wenden.
Dein Buch ist eine Geschichte, die mir lange im Gedächtnis bleiben wird. - es war schön dich durch Papier kennenzulernen.
Nur das Beste,
Julia

Ich habe versucht, den Brief möglichst spoilerfrei zu halten, falls jemand das Buch lesen möchte. Sollte das der Fall sein, lasst es mich auf jeden fall wissen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen