Montag, 6. November 2017

Lies dich nach Hogwarts - Oktober zusammenfassung

Meine Lieben die Zusammenfassung der Lesechallenge kommt leider etwas spät, aber ich hinke ja momentan mit dem bloggen sowieso etwas hinten nach.
Gleichzeitig kann man dies auch als etwas anderen Lesemonats post sehen, denn alle Bücher die ich im Oktober gelesen habe, konnte ich mit der Challenge verbinden :)

Die Monatsaufgabe habe ich, aus privaten und uni Gründen, leider nicht geschafft - bin dafür aber umso motivierter für den nächsten Monat :)

Insgesamt konnte ich sieben Aufgaben lösen:

  1. Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht: Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums : Ein Buch, das mir so mittelgut gefallen hat, die Botschaft hinter der Geschichte, als auch das Ende fand ich wirklich toll, allerdings gab es meiner Meinung einige Stellen im Buch die sich etwas gezogen haben. Hierfür gibt es einen Punkt
  2. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt. Leichenblässe: Im vierten Teil der David Hunter Reihe gab es sogar mehr als nur eine böse Überraschung, zu viel möchte ich nicht vorweg nehmen, da es sich um einen vierten Teil, und einen Thriller handelt. Aber soviel kann ich sagen, David kommt in die USA und wird auch dort nicht gerade vom Glück verfolgt. Ein spannender Thriller, der tolle Einblicke in die Forensik gewährt. (2 Punkte)
  3. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht. Erwachen des Lichts: eine neue Reihe von Jennifer L. Armentrout, meiner absoluten Queen, ich fand diese Geschichte auch sehr toll, wir begleiten Josie, die erfährt, dass sie eine Halbgöttin ist (2 Punkt) 
  4. Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, habe ich als Hörbuch gehört :) ich glaube hierzu muss ich nicht so viel sagen oder? jeden Monat höre ich ein anderes Harry Potter Hörbuch (das tue ich im übrigen schon seit 10 Jahren :D) (und hier für gabs 3 Punkte) 
  5. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht. Der schwarze Thron die Königin - Auch wenn ich nicht sagen will wer wo was auferstanden ist, um niemanden zu spoilern :) ich fand dieses Buch auf jeden Fall besser, als den ersten Teil, zu dem es eine Rezension auf meinem Blog gibt :) 
  6. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft. Götterfunke- Hasse mich nicht: ebenfalls ein zweiter Teil zu dem es für Band 1 eine Rezension gibt, ein wirklich tolles Buch, ich liebe Marah Woolf und besonders Göttergeschichten - diese Reihe kann ich echt jedem empfehlen der sich für griechische Mythologie interessiert :) (3 Punkte)
  7. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht. Die Braut des blauen Raben: eine Geschichte einer jungen deutschen Autorin - Mariella Heyd - die in einem kleinem polnischen Dorf spielt, in dem die Leute Angst vor den alptraumbringenden Raben haben, einer dieser Raben ist eine böse Gestaltwandelde Hexe, die das Dorf hasst. Eine tolle Geschichte, grade für die kalte Jahreszeit. (3 Punlte) 
insgesamt konnte ich also 17 Punkte erreicht, und darauf bin ich eigentlich sehr stolz. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen