Donnerstag, 22. Februar 2018

Rezension: Touch of flames

Titel: Touch of flames - vom Feuer berührt
Autor: Mariella Heyd
Übersetzer: orginalsprache: deutsch
Seitenzahl: 285
Preis: eBook: 3,99€ 

Als würde es nicht schon reichen, dass ihre Familie aus Boston in eine Geistervilla mitten im Nirgendwo zieht, weiß bald auch jeder, dass Gwens Vater als Dämonologe arbeitet. Ihr Ruf an der neuen Schule ist ruiniert. Ohne ihren einzigen Freund Harry würde sie sicher verzweifeln – und dann ist da auch noch dieser Außenseiter, der von allen „Feuerteufel“ genannt wird und der ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Sebastian ist gutaussehend und gibt sich gar nicht erst Mühe, seine dunkle Vergangenheit zu verbergen. Es scheint, als spiele Gwen sprichwörtlich mit dem Feuer…

Gwen zieht mit ihrer Familie in eine Geistervilla. In einer Kleinstadt. Natürlich wissen in der Schule alle Bescheid wo sie wohnt, und als sich auch noch rumspricht, dass ihr Vater Dämonologe ist, ist sie in aller Munde. Doch ihr Freund Harry hält zu ihr. Leider mag Harry sie mehr, als sie sie. 
Der Einzige, der noch mehr Aussenseiter ist als sie, ist Sebastian. Doch aus irgendeinem Grund fühlt Gwen sich  zu ihm hingezogen. 
Eine wirklich tolle Geschichte, sowohl die fantastischen als auch die Lovestory-Elemente sehr gut gefallen. Was ich allerdings am Besten fand, war Gwens Dad. Er ist mein absoluter Lieblingscharakter, und verleiht dem Buch soooo viel Witz. 
Auch Gwen und ihren Bruder habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Da es eine relativ kurze Geschichte ist, möchte ich an dieser Stelle nicht mehr vorweg nehmen. 
Ich fand das Buch aber richtig toll, und denke es ist für jeden geeignet der Bücher der Kategorie Romantasy mag. 

Mariella Heyd ist echt eine meiner deutschen Lieblingsautorinnen, auch dieses Buch fand ich super und bekommt 4,5 Sterne von mir 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen