Samstag, 12. August 2017

Rezension: Good as Gone

Titel: Good as gone
Autor: Amy Gentry
Übersetzer: Astrid Arz
Seitenzahl: 320 
Preis: 12,99€
ISBN-10: 3570103234
ISBN-13: 978-3570103234
erschienen im C. Bertelsmann Verlag erschienen 

Ein Mädchen verschwindet. Eine fremde kehrt zurück. 
Tom und Anna haben das Schlimmste erlebt, was sich Eltern vorstellen können: Ihre 13-jährige Tochter Julie wurde entführt, alle Suchaktionen waren vergebens, die Polizei hat den Fall längst zu den Akten gelegt. Acht Jahre später taucht plötzlich eine junge Frau auf und behauptet, die vermisste Tochter zu sein. Die Familie kann ihr Glück kaum fassen. Doch schon bald spüren alle, dass die Geschichte der Verschwundenen nicht aufgeht. Anna hegt einen furchtbaren Verdacht. Sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit über die junge Frau, von der sie inständig hofft, dass es ihre Tochter ist, die ihr gleichzeitig aber auch fremd erscheint und das gesamte Familiengefüge gefährlich ins Wanken bringt …

Ein Buch welches mich auf alle Fälle packen konnte. Der Einstieg ist mir relativ leicht gefallen, auch wenn es etwas gedauert hat bis Spannung aufgebaut wurde. Man erfährt, dass vor 13 Jahren Julie als Kind verschwunden ist. Als es an der Tür klingelt steht eine junge Erwachsene davor. 
Sehr authentisch setzt die Autorin um, wie sich Julie als Fremde in ihrem alten zuhause fühlt, und wie auch die Familie die Situation als surreal wahrnimmt. 
Während Tom, der Familienvater, und Jane die jüngere Tochter, es kaum fassen können wird die Mutter immer mehr von einem Verdacht geplagt, und setzt alles dran die Wahrheit herauszufinden. 
Erzählt wird die Gesichte mit mehreren Rückblenden, die mir sehr zugesagt haben, da man viel über die Vergangenheit Julies erfährt und auch den Leser in eine bestimmte Richtung lenken. Die Rückblicke sind leider etwas durcheinander, und haben mich manchmal etwas verwirrt. 
Die Geschehnisse haben der Geschichte meiner Meinung nach das besondere etwas verliehen. 
Die Auflösung ist sehr raffiniert und hat mir definitiv am Besten gefallen,
Aufgrund der grandiosen Auflösung für mich ein vier Sterne Buch, auch wenn man davor etwas Durchhaltevermögen beweisen muss, hat es mir wirklich gefallen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen