Freitag, 15. Dezember 2017

Rezension: Stormheart

Titel: Stormheart - Die Rebellin
Autor: Cora Carmack
Übersetzer: Birgit Salzmann & Alexandra Rak
Seitenzahl: 464
Preis: 19,9€ erschienen im Oetinger Verlag
ISBN-10: 3789104051
ISBN-13: 978-3789104053

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.

Ich hatte mich auf einen tollen neuen Fantasy-Roman gefreut, doch zu Beginn des Buches hatte ich wirklich Schwierigkeiten mit der Geschichte, es viel mir sehr schwer mir alles vorzustellen, vor Allem mit den Sturmherzen. Es gibt relativ wenig Erklärungen und man wird mitten ins Geschehen geschmissen. Doch nach und nach lernt man die Prinzessin Aurora besser kennen. Sie ist ein sehr sympathischer Charakter, dennoch fehlen ihr die Fähigkeiten die sonst alle Herrscher haben - und zwar dasWetter, insbesondere Stürme zu kontrollieren. Weshalb sie verheiratet werden soll, bevor jemand den Mangel entdecken kann. Doch bevor die Hochzeit stattfinden kann, flieht sie aus dem Schloss. Durch einen Zufall landet sie auf dem Schwarzmarkt, wo sie Lock kennenlernt. Einen Sturmjäger, doch eigentlich dürfen nur die adeligen Familien Stürme jagen. Doch Aurora schließt sich der Gruppe an und zwischen Aurora und Lock entwickelt sich eine kleine Liebesgeschichte. 
Das Buch hat mir mittelmäßig gefallen. Aurora ist super egozentrisch, und auch Lock ist etwas übertrieben. Die Liebesgeschichte fand ich leider total überzogen und viel zu kitschig, auch wenn die Idee für den Roman selber sehr originell ist, konnten mich die Hauptcharaktere leider nicht überzeugen.
Das Ende wurde dann wieder spannender, und konnte das Buch ein bisschen retten, dennoch hat es echt lange gedauert bis die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat. Richtig packen konnte mich erst das letzte viertel.
Durch die etwas übertriebene Liebesgeschichte denke ich, dass das Buch eventuell erst was für jüngere Leser sein.
Das Ende war super offen, und echt spannend, weshalb ich auf jeden Fall den nächsten Teil lesen möchte. 

Ich denke man sollte dem Buch eine Chance geben, da die Idee echt super toll ist. Gestört hat mich nur, dass die Liebesgeschichte mehr im Vordergrund stand, als das Schicksal eines ganzen Landes, aber das Ende war echt toll, weshalb ich mich auf den nächsten Teil freue. 
3,5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen